Nachwuchs


Die Jüngsten im Verein

Liebe Kinder und Eltern,

wir möchten Euch gerne über unsere Kindertanzgruppen informieren!

Durch Tanzen wollen wir den Kindern Freude an Bewegung und Musik vermitteln. Der Kindertanz fördert die Entwicklung des Kindes. Er schult die Koordinationsfähigkeit, die Fähigkeit sich harmonisch zu bewegen und seelische Regungen körperlich zum Ausdruck zu bringen. Außerdem fördert er die Kontaktaufnahme, das partnerschaftliche Miteinander und stärkt das Selbstvertrauen.

Die Kindergruppen bestehen aus einer Anfänger-, und einer Fortgeschrittenengruppe.

Die Anfängergruppe ist für Kinder ab 3 Jahren. Sie werden zum Volkstanz hingeführt. Beim Tanzen im Kreis werden spielerisch Tanzschritte mit eingebaut, die später für den richtigen Volkstanz gebraucht werden. Vergleichbar ist das mit musikalischer Früherziehung, wo die Kinder nicht sofort ein Instrument erlernen, sondern erst mal auf irgendwas rumklimpern.

Die Fortgeschrittenengruppe ist für Kinder im Schulalter. Hier erlernen die Kinder richtige Volkstänze.

Einstieg jederzeit möglich.

Wir treffen uns immer 14-tägig am Freitag, nächste Tanzprobe siehe unter „Proben“

  • Anfänger                14:30 – 15:30 Uhr
  • Fortgeschrittene     15:00 – 16:00 Uhr

in unserem Tanzraum in der Grundschule Freyung (Zugang unterer Parkplatz).
Termine unter "Probenkalender"

Natürlich gibt es bei uns auch noch andere Unternehmungen z. B. Auftritte, Spiele, Basteln, Ausflüge, Wandern, Zelten usw.

Kinder zahlen keinen Beitrag. Ein Elternteil muss Mitglied im Verein werden, damit die Kinder versichert sind. Jahresbeitrag 15 €.

Kinder der Anfängergruppe erhalten leihweise kostenlos ein Vereins-T-Shirt.

In der Fortgeschrittenengruppe (soweit vorhanden auch in der Anfängergruppe) bekommen die Kinder gegen 30€ Kaution, eine komplette Tracht vom Verein leihweise gestellt.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!


Kontakt:

Michael Kerschbaum,   Tel.:  0160/2142480

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!